Tägliches Schrubben

Diesen Blogbeitrag möchte ich einer täglichen Routine widmen, die hoffentlich Jedem bekannt ist.
Das tägliche Zähne putzen.

Grundsätzlich habe ich, zum Glück, keine Probleme mit meinen Zähnen, doch trotzdem beschäftigt mich das tägliche Zähne putzen, wenn man daran denkt, was man für seine kleinen Beißer nimmt.

Neben der Tatsache, dass man sich seine Zähne mit Plastik bürstet, schmiert man sich dann auch noch Fluoride auf seine Zähne, die dafür sorgen strahlend weiße Zähne zu bekommen. Mit der richtigen Bürsttechnik sorgt man zusätzlich für die Pflege des Zahnfleisches. Hört sich super nach täglicher richtiger Routine an, weil wir es seit Jahren so eingelernt bekommen.

Ich persönlich habe mich schon lange gegen diese Art von Zähne putzen entschieden und griff zu einem etwas nachhaltigerem Produkt aus der Zahnbürstenreihe. Einer Zahnbürste aus Bambus.

Anfangs sah ich das Produkt etwas verwirrt an, da es doch ganz steif und unbehandelt in der Hand liegt und einem die Bambusborsten etwas eigenartig erscheinen. Die Zahnbürste ist weder gekrümmt noch verdreht oder sonst irgendwas, um ja alle Ecken und Kanten im Mundbereich zu erreichen.
Sie sieht sehr simpel aus und hat auch anfangs seinen eigenen Geschmack.

Neben der Zahnbürste habe ich mich auch gegen meine tägliche Zahnpasta entschieden und diese gegen eine selbstgemachte Zahnpasta zu ersetzen. Hört sich nun super komisch an, doch ja es funktioniert und ich bin seit Wochen am Schrubben.

Anfangs musste ich mich sehr an den Geschmack der Zahnpasta und der Bürste gewöhnen, doch mittlerweile freue ich mich immer auf das Zähneputzen und dem sauberen Gefühl danach. Selbst der morgendliche Mundgeruch hat keine Chance gegen die selbstgemachte Paste, da der Mund danach gründlich mit einem selbstgemachten Mundwasser ausgespült wird.

Wenn ihr nun genau so auf den Geschmack gekommen seit wie ich, könnt ihr mir gerne schreiben.
Mich würde sehr interessieren, zu welchen Produkten ihr so greift und was ihr über meine Idee der täglichen Routine denkt.


Kommentare