Tante Verena

Lasst mich raten... du fragst dich.
"Wer ist diese Tante Verena? Und warum genau Tante?"

Die Idee mit diesem Blog kam mir, als ich eines Tages an einem Eierautomat ganz in der Nähe meiner Wohnung vorbeifuhr und ich dann im Supermarkt, wie gewohnt, Eier aus dem Nirgendwo kaufte. Dumm oder?
Aber denkt doch mal drüber nach,... das machen viele so.
Von einem Tag auf den Anderen beschloss somit mein Bewusstsein mehr auf Regionales zu achten. Plötzlich wurde mein Auge für Bauern und Produkte in der Gegend aufmerksam die teils wirklich sehr hart für ihren Verkauf arbeiten und Produkte mit viel mehr Liebe verpacken, als alltägliche Produkte aus Supermärkte verpackt sind.

Vieles lässt sich auch so leicht selber herstellen und doch sind manche quasi zu faul beziehungsweise zu praktisch und packen alles was auf den Einkaufszettel steht in einen Einkaufswagen. Hat alles Vor- und Nachteile ganz klar. Doch wie wäre es, wenn man ein bisschen mehr darauf achtet.

Ich möchte mit diesem Blog mithilfe von Bauern und Produkten aus regionalen Firmen und Läden darauf aufmerksam machen, wie toll es doch in unserem Umkreis ist und wie vielfältig teils das Angebot von Allen sein kann. Seien es Produkte aus dem Eigenanbau, Kosmetik, Schmuck, Kleidung oder sonst irgendwas... alle diese Dinge stehen für handgemachtes Geschick, welches mit Liebe angefertigt wurde.

Viele Bauern haben teils auch keine Internetseite, womit man doch tatsächlich auch die Jugend erreichen könnte, um diese auf mehr auf Nachhaltigkeit und Regionalität aufmerksam zu machen. Hierbei versuche ich ebenfalls diese mithilfe meines Blogs und weiteren sozialen Medien zu unterstützen.

Nun zur Frage warum ich mich Tante Verena nannte,... das liegt daran, dass ich neben meines Tante da sein auch noch eine klassische Kindergartenpädagogin bin, die doch wie es jeder weiß, ursprünglich Tante genannt wurde. Mich erinnert der Name auch irgendwie an einen Tante Emma Laden in dem man schmökern kann und viele schöne neue Dinge entdeckt. So soll es auch euch gehen, wenn ihr durch meinen Blog stöbert. Wie ein Besuch bei der Tante.

Wenn du nun interessiert bist und mehr Fragen dazu hast, kannst du mich auch gerne über Kontakt/Kontaktformular erreichen.

Weiters würde ich mich freuen, wenn du dran bleibst und vielleicht konnte ich dich schon jetzt dazu motivieren doch bei diesem Automaten stehen zu bleiben...


Kommentare

Kommentar veröffentlichen